Königin Olga Picknick

Zum ersten Mal wurde bei der Villa Berg und auch in Stuttgart, ein "Königliches Picknick" abgehalten. Das Königliche Picknick ist Europäisches Erbgut und wird in Deutschland von einigen Schlössern veranstaltet und wir, der Hochadel und Königin Olga sind dabei.

 

Anfang August war es dann so weit. Jeder Besucher brachte seine eigene Decke und Verpflegung mit und wir sorgten für Musik, Clown, Kinderschminken und historische Spiele. Wir hatten ein tolle Zeit.

Kampf für die Villa Berg

Seit März 2019 setzt sich der Hochadel mit Königin Olga von Württemberg für den Erhalt und die Sanierung der Villa Berg in Stuttgart ein.

Wir sind bis zu OB Kuhn gegangen, damit der Punkt Villa Berg endlich auf die Tagesordnung der Gemeinderatssitzung gesetzt und endlich abgestimmt wird.

 

Wir haben es erreicht. Es wurde einstimmig für den Erhalt der Villa und die Sanierung gestimmt. Nun kann es endlich losgehen.

 

Leider hat sich in der Zwischenzeit nicht viel getan. Die Stadt Stuttgart lässt das kleine Goldstück weiterhin zerfallen und wir haben in der Zwischenzeit auch aufgegeben. Leider